Bist du unsicher? Hättest du gerne noch mehr Informationen zum Thema Augenlasern?

Entdecke hier exklusive Inhalte für dich
Google logo4.9
betterview Aarau

Augenlasern in Aarau

Im Herzen der Stadt, nur zwei Minuten zu Fuss vom Bahnhof. Wie all unsere Shops ist auch jene in Aarau mit der neuesten Lasertechnologie ausgestattet.

Location image

Dein Weg zu uns

So findest du uns in Aarau

Im Herzen der Stadt, nur 2 Minuten zu Fuss vom Bahnhof. Wie all unsere Shops ist auch jene in Aarau mit der neuesten Lasertechnologie ausgestattet.

Contact icon

Kontakt

Adresse: Bahnhofstrasse 76, 5000 Aarau

Telefon: +41 62 588 02 65

Contact icon

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 8:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Contact icon

Dein Weg zu uns

Mit dem ÖV: Bus Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 135 und 136. Haltestelle: Aarau Bahnhof, 2 Minuten zu Fuss

Parkieren vor Ort: Falls du mit dem Auto kommst, empfehlen wir dir am Bahnhof Aarau zu parken, nur 2 Minuten zu Fuss von unserem Shop entfernt.

Ohne versteckten Kosten

Kein Risiko: Ein Preis für alles, ohne zusätzliche Kosten

Du kannst deine Behandlung entweder auf einmal oder bequem, auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten, abgestimmten Wunschraten bezahlen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist bei betterview einfach alles inklusive. Kosten entstehen nur, wenn du dich für eine Behandlung entscheidest.

Pricin image trans-prkPro Auge

In einer unverbindlichen und kostenlosen Voruntersuchung vor Ort finden wir gemeinsam heraus, welche Behandlungsmethode für dich in Frage kommt. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und pro Auge.

¹ Zahle deine Behandlung zinsfrei in Raten, abgestimmt auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten. Eine Anzahlung ist nicht nötig! Du willst mehr erfahren? In unserem Helpdesk findest du weitere Informationen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu betterview. Falls deine Frage hier nicht beantwortet werden sollte, kannst du uns gerne direkt kontaktieren.

Welche Voraussetzungen muss ich für eine Augenlaserbehandlung erfüllen?

Generell kommen die meisten 18- bis 45-Jährigen für eine Augenlaserbehandlung in Frage. Grundvoraussetzungen sind Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung sowie eine gesunde körperliche Verfassung. Zudem sollten bei dir keine Augenkrankheiten vorliegen (z. B. Keratokonus oder Grüner Star). Ob und für welche Augenlasermethode du geeignet bist, erfährst du am besten in einer unverbindlichen und kostenlosen Voruntersuchung in unserem Shop in Aarau.

Bin ich nach meiner Laserbehandlung weiter auf Brille und Kontaktlinsen angewiesen?

Die meisten Behandelten können auf Sehhilfen komplett verzichten. Bei sehr hohen Dioptrienwerten kann es sein, dass sich die Sehkraft wieder verschlechtert. Dies ist allerdings sehr selten und kann in vielen Fällen mit einer zweiten Laserbehandlung korrigiert werden.

Wie lange dauert es, bis ich 100 % Sehkraft erreiche?

Die Heilungsdauer ist abhängig von der Augenlasermethode. Bei der Femto-LASIK ist die Heilungszeit von relativ kurzer Dauer und verläuft komplett schmerzlos: Die meisten Behandelten können sich schon am Tag nach der Behandlung auf eine signifikante Verbesserung ihrer Sehleistung freuen. Bis das gewünschte Endergebnis erreicht wird, kann es aber mehrere Wochen bis Monate dauern.

Wie läuft eine Laserbehandlung bei betterview in Aarau ab?

Eine Augenlaserbehandlung bei betterview beginnt immer mit einer Voruntersuchung: In der kostenlosen und unverbindlichen 30-minütigen Erstberatung prüft unser Team, bestehend aus Augenärzten und Optometristen, ob du für den Eingriff geeignet sind. Hierfür untersuchen wir unter anderem deine Hornhautstabilität sowie deine bestehenden Sehhilfen. In einem zweiten Termin, der Hauptuntersuchung, führen wir dann alle Untersuchungen durch, die für eine erfolgreiche und sichere Laserkorrektur nötig sind. Die Behandlung selbst findet an einem separaten Termin statt und dauert nicht einmal 15 Minuten. Je nach Behandlungsmethode erfolgt die Nachkontrolle am nächsten Tag oder fünf Tage später.

Ist eine LASIK-Behandlung schmerzhaft?

Bei einer Augenlaserbehandlung mit der Femto-LASIK-Methode werden deine Augen zunächst mit Augentropfen betäubt – die Behandlung selbst ist also komplett schmerzlos. Auch nach der Behandlung verspürst du keine Schmerzen. Ein Fremdkörpergefühl in den ersten Stunden nach dem Eingriff ist nicht ungewöhnlich.

Kann ich durch eine Augenlaserbehandlung erblinden?

Nein, es ist in über 25 Jahren kein Fall bekannt, bei dem eine Person direkt durch eine Augenlaserbehandlung erblindet ist. Andere Augenerkrankungen wie eine Infektion können auch nach dem Eingriff auftreten. Diese Augenerkrankungen treten nur sehr selten auf und sind behandelbar.

Welche Standorte hat betterview in der Schweiz?

betterview hat aktuell Standorte in Zürich, Bern, Basel, Aarau, Luzern und St. Gallen. In all unseren Shops wirst du von unserem medizinischen Personal, welches aus qualifizierten Fachärzten und Optometristen besteht, betreut.

Melde Dich bei uns

Wir sind immer für dich da!

Hast du Fragen zur Behandlung, einen Notfall oder willst einfach noch etwas Allgemeines wissen? Melde dich einfach bei uns!

E-Mail

Get in touch icon

Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten normalerweise noch am selben Tag.

WhatsApp

Get in touch icon

Du willst eine rasche Antwort: Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.

Ruf uns an

Get in touch icon

Du willst sofort mit uns sprechen. Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.

Notfall

Get in touch icon

Tritt der Notfall ausserhalb unserer Öffnungszeiten auf, wähle die in deinem Tropfenplan hinterlegte Notfallnummer.

Gratis Voruntersuchung