Bist du unsicher? Hättest du gerne noch mehr Informationen zum Thema Augenlasern?

Entdecke hier exklusive Inhalte für dich
Google logo4.9

Zurück zu 100% Sehkraft – mit den Premium Lasern von Alcon und Zeiss

Alle unsere Behandlungen werden mit den State-of-the-Art Lasern von Alcon und Zeiss durchgeführt, zwei der weltweiten Marktführern in der Augenheilkunde.

Treatment image
Treatment icon

Der WaveLight® FS200 Femtosekundenlaser

Bei der LASIK-Behandlung erfolgt die Neumodellierung der Hornhaut im Inneren des Gewebes. Dazu erzeugt der Femtosekundenlaser einen hauchdünnen Deckel (Flap) in der obersten Hornhautschicht.

Besondere Features des FS200

• Besser vorhersagbare Ergebnisse durch einteiliges, spritzgegossenes Design.

• Transparenz und verbesserte Sichtbarkeit durch einen ungehinderten 360°-Blick auf das Auge.

• Bessere externe Visualisierung des Operationsfeldes.

Treatment image
Treatment icon

Nur die beste Technologie

Für Exzellenz im Bereich der refraktiven Behandlungen vereint die WaveLight® Refractive Suite von Alcon® die Excimer- und Femtosekunden-Technologie mit einem breiten Spektrum von Behandlungsoptionen und stellt sicher, dass du bei betterview zuverlässig das bestmögliche Ergebnis deiner Augenlaserkorrektur bekommst.

Treatment image
Treatment icon

WaveLight® EX500 Excimer Laser

Individuell angepasst an jedes Auge! Der WaveLight® EX500 Excimer Laser bietet zahlreiche Behandlungsoptionen für die verschiedensten Patientengruppen.

Besondere Features des EX500

• Mehrdimensionale Eye-Tracking-Technologie.

• Eine Laserfrequenz von 500Hz ermöglicht die Korrektur von einer Dioptrie in nur 1,4 Sekunden.

Treatment icon

ZEISS VisuMax® Femtosekundenlaser

Bei fortschrittlichen Augenlaserbehandlungen spielt der ZEISS VisuMax Femtosekundenlaser eine entscheidende Rolle. Durch seine Präzision und sanfte Herangehensweise ermöglicht er eine schonende Neumodellierung der Hornhaut, ohne dass ein Flap (Deckel) erforderlich ist.

Besondere Features des VisuMax

• Hochpräzise Technologie: Dank seiner aussergewöhnlichen Genauigkeit können auch kleinste Schnitte mit höchster Präzision durchgeführt werden.

• Maximaler Komfort für den Patienten: Das ergonomische Design und die sanfte Laserbehandlung bieten ein komfortables und stressfreies Erlebnis.

• Individuelle Behandlungspläne: Anpassungsfähig an verschiedene Hornhautgeometrien und -stärken, ermöglicht der VisuMax-Laser eine massgeschneiderte Behandlung für jeden Patienten.

Treatment icon

Nur die beste Technologie für Ihre Augen

In Kombination mit der fortschrittlichen Diagnostik- und Behandlungstechnologie bietet der ZEISS VisuMax Femtosekundenlaser eine umfassende Lösung für refraktive Eingriffe.

Dies garantiert, dass Patienten bei jeder Behandlung von optimalen Ergebnissen profitieren.

Treatment icon

ZEISS MEL 90 Excimer Laser

Der ZEISS MEL 90 Excimer Laser setzt neue Massstäbe in der refraktiven Chirurgie, mit einer Vielzahl von Behandlungsoptionen, die für unterschiedlichste Patientenbedürfnisse massgeschneidert sind.

Besondere Features des MEL 90

• Flexibilität in der Behandlung: Eine breite Palette an Behandlungsoptionen ermöglicht eine individuell angepasste Korrektur für jedes Auge.

• Höchste Präzision und Geschwindigkeit: Die Kombination aus fortschrittlicher Technologie und hoher Behandlungsgeschwindigkeit sorgt für effiziente und präzise Eingriffe.

• Innovatives Eye-Tracking-System: Gewährleistet höchste Sicherheit und Genauigkeit während der gesamten Behandlung.

Free appointment image

In einer 30-minütigen unverbindlichen und kostenlosen Erstberatung vor Ort finden wir gemeinsam heraus, ob du deine Augen lasern lassen kannst und welche Behandlungsmethode für dich in Frage kommt.

Behandlung starten
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu betterview. Solltest du weitere Fragen haben oder benötigst du zusätzliche Informationen, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Wie hoch ist die Erfolgswahrscheinlichkeit meiner Augenlaserkorrektur?

Aussergewöhnlich hoch. Bei ca. 95% der Behandlungen besteht keine Restfehlsichtigkeit mehr. Sollte dies doch der Fall sein, kann diese für gewöhnlich durch eine zweite Behandlung behoben werden. Die Wahrscheinlichkeit einer Restkorrektur nimmt mit der Höhe der Fehlsichtigkeit etwas zu.

Hält die Augenlaserkorrektur ein Leben lang?

Ja. Normalerweise wirst du nach deiner Laserbehandlung ein Leben lang in der Ferne brillenfrei bleiben. Eine Verschlechterung ist sehr selten und betrifft dann Patienten, die vor der Behandlung bereits einen sehr hohen Dioptrienwert hatten.

Für welche Altersgruppe kommt eine Augenlaserbehandlung in Frage?

Grundsätzlich kommen etwa 98% der 18- bis 45-Jährigen für eine Augenlaserbehandlung in Frage. Auch bei über 45-jährigen Personen besteht unter Umständen die Möglichkeit einer Laserkorrektur. In der Regel ist ab diesem Alter allerdings ein refraktiver Linsenaustausch vorzuziehen. Auch diesen bietet betterview an. Welche Behandlungsmethode für dich tatsächlich in Frage kommt, wird in unseren kostenlosen und unverbindlichen Untersuchungen geklärt und detailliert besprochen.

Wie funktioniert ein refraktiver Linsenaustausch?

Bei einem refraktiven Linsenaustausch wird die körpereigene Augenlinse durch eine Kunstlinse ersetzt. Damit kann neben starken Fehlsichtigkeiten auch eine Alterssichtigkeit behoben werden. Zudem wird damit dem Grauen Star vorgebeugt.

betterview bietet auch Linsenbehandlungen an. Welche Methoden sind das genau?

Bei betterview wird neben der Linsenimplantation auch ein refraktiver Linsenaustausch angeboten. Die beiden Behandlungen sind Alternativen zum Lasern: Damit können auch Leute behandelt werden, deren Augen unter Umständen nicht für eine Augenlaserbehandlung geeignet sind, beispielsweise aufgrund einer zu starken Fehlsichtigkeit, dem fortgeschrittenen Alter oder einer zu dünnen Hornhaut.

Wie läuft eine Linsenbehandlung ab?

Eine Linsenbehandlung bei betterview erfolgt – wie die Augenlaserbehandlung – in vier Schritten: Einer kostenlosen und unverbindlichen Voruntersuchung, einer ausführlichen Hauptuntersuchung, der Behandlung und den anschliessenden Nachkontrollen.

Melde Dich bei uns

Wir sind immer für dich da!

Hast du Fragen zur Behandlung, einen Notfall oder willst einfach noch etwas Allgemeines wissen? Melde dich einfach bei uns!

E-Mail

Get in touch icon

Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten normalerweise noch am selben Tag.

WhatsApp

Get in touch icon

Du willst eine rasche Antwort: Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.

Ruf uns an

Get in touch icon

Du willst sofort mit uns sprechen. Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.

Notfall

Get in touch icon

Tritt der Notfall ausserhalb unserer Öffnungszeiten auf, wähle die in deinem Tropfenplan hinterlegte Notfallnummer

Gratis Voruntersuchung